Montag, 22. Februar 2016

[62] A-Säule

Nächster Punkt auf der To-Do-Liste waren die beiden A-Säulen.
Hier habe ich mal einen Satz bei der Repro Blech Bestellung mitbestellt... was sollte man für 15€ schon groß erwarten... 

Hier mal der Vergleich: miserables Repro(schwarz) vs. gutes Repro von Hookeys Panel Shop(grau)

Brauch ich eigentlich nix dazu schreiben.
Blechstärke wirklich miserabel von dem schwarzen Teil: Gewinde platte zur Verschraubung ließ sich auch 0,0 bewegen... aber nun seht selbst



Solchne unterirdisch schlechtren Teile in irgend ein Auto zu schweißen.. das bring ich einfach nicht übers Herz... Es gibt also Qualität für den Gartenkäfer :P 

Jede einzelne Türscharnierschraube hab ich aufbohren müssen weil sie so fest waren(okay beim rechten unteren hab ich garnix gebohrt... das konnt ich so einfach raus reißen)
Deshalb hab ich für den Transport die Türscharniere zum Türen ausbauen einfach abgeflext... müssen ja eh neu






Außenhaut entfernt


Verstärkungsblech auch....




Ausrichten...und anschließend verschweißen...

Rechte Seite:

Das Scharnier konnt ich nicht nur aus der Türe...



...sondern auch aus der A Säule wie vorher schon geschrieben einfach raus reißen


Und wieder: gemessen, geschnitten, eingepasst, geschweißt und verschliffen(schreibt sich immer so schnell...dauert aber doch bisschen länger als es jetzt klingt - die meisten werdens ja kennen)

Jetzt gehts ans Türspalt einstellen und dann A und B-Säule mit den Schwellern verschweißen

1 Kommentar:

  1. Ja Du hast recht,
    die Türen sollten vor dem Schweißen einmal probesitzen.
    Besser zweimal kontrollieren ob es passt...
    Ein Glückauf aus dem Pott
    Ralli

    AntwortenLöschen