Dienstag, 9. Februar 2016

[62]1. Streich: Türen

Bevor ich überhaupt erst irgendwas am Häuschen schweißen kann mussten die Türen aufgearbeitet werden. Türscharniere hab ich beim zerlege abgeflext, um die wars nicht schade. 3 haben sich überhaupt nicht mehr bewegen lassen. Das linke obere Scharnier muss ich wieder aufarbeiten da es das nicht mit Spiegelaufnahme zum kaufen gibt...
Im Gegensatz zu meinem Langzeitprojekt werde ich bei diesem Auto nicht so pingelig mit irgendwelchen original Prägungen sein und vorwiegend die 0815 Repro Bleche verwenden die es bei jedem Händler so zum kaufen gibt..

Zum Allgemeinwohl meiner Nachbarn werde ich außerdem die Schweißnähte nicht sofort verschleifen sondern erst wenn alles geschweißt ist alles auf einen Schlag irgendwo außerhalb.




Das Reproblech....


Das Scharnier war komplett weg gerostet 

Marrodes Teil vs. neues Repro 


Das war noch vom Verstärkungsblech fürs Scharnier über :P 

Verschweißt

Selbe Spiel bei der 2 Tür


Hier wird das Scharnier noch durch paar Rostkrümel gehalten

 Beide Innenteile fertig

Jetzt mussten noch die Verstärkungsbleche für die Scharniere gebaut werden.
Bohrschablone auf Papier gezeichnet...

Blech grob zugeschnitten, mit Schraube fixiert und dann am alten Scharnier umgekantet...


...passend zurecht gestutzt...

...und fertig zum einschweißen

Eingeschweißt und noch mit einem Blech zur Unterseite hin verstärkt (schlecht zu Fotografieren)
Neues CSP Scharnier... passt.

Das gleiche für die andere Seite

Verstärkungsblech drinnen
Und Loch zugemacht... Auch wenns mich extrem in den Fingern juckt die Nähte zu verschleifen... Immer dran denken denken dass einen Meter links und 2 Meter höher jemand im Wohnzimmer sitzt und auf der Couch versucht zu entspannen haha

Naja das ist die Strafe für den riesen Kasten von Haus den die vor 4 Jahren daneben gebaut haben.
Vorher war da 1 kleines Haus mit einem Ehepaar drin.....  Jetzt das rießen Teil mit 5 (!!!) Wohnungen. drinnen...

Alldesto trotz darf ichs ned übertreiben...deswegen wird das verschleifen am Ende ausgelagert

Jetzt müssen nurnoch die Löcher für die Scharnierbefestigung gebohrt werden und dann kanns ans Häuschen gehen.

Kommentare:

  1. Hi,
    Du hast meinen Respekt!Eine Aufgabe für Männer!
    Weiter so, ich bleibe dran...
    Und immer diese meckernden Nachbarn, das kennt man.
    Grüße Ralli

    AntwortenLöschen
  2. Scheiss auf die Nachbarn 6-12 und 15-18.00 sollte gelten in muc....hach wie kenne ich das doch :)

    AntwortenLöschen