Dienstag, 20. Dezember 2016

verchromte Afrikaner: Rostyles aka. South African Sprintstars

Das habe ich mir schon länger in den Kopf gesetzt gehabt:
Rostyle Felgen aka. South African Sprint Stars in verchromt.

Und da ich bei den winterlichen Temperaturen den Gartenkäfer eh nicht lackieren kann,
 habe ich mir bereits aus der Schüssel getrennte Felgensterne besorgt



Diese dann gleich gestrahlt - sieht dann gleich nicht mehr ganz so wild aus

Leider ist die Oberfläche alles andere als glatt und somit SO nicht für eine Chromschicht geeignet


Hilft nix, also so lange Schleifen bis alle Rostporen heraußen sind.
Danach gings dann mit polieren weiter bis Körnung 5000


Nach VIELEN Stunden schleifen und polieren sahen alle 4 dann schon mal ganz ansehnlich aus





Nächster Schritt wird das abdrehen der Sterne sein, dann die selbige Vorbereitung für die Felgen-Schüsseln und anschließend dann der Weg in die Galvanik.


Als nächstes waren die Felgen Schüsseln dran.
Ich habe mir neue Schüsseln bei DS-Tuning gekauft und diese dann chemisch entlacken lassen.
Für eine selbstgebaute Poliermaschine vom Spechtl habe ich mir eine Adapterplatte auf Käfer 4 und 5-Lochkreis lasern lassen und meine Schüsseln dann so mit vorübergehend eingeschweißtem Stern poliert.


Die Skizze für das Laserteil:

Das fertige Laserteil gebohrt und mit Gewinden:


Auf Spechtls Poliermaschine:


Schüsseln vorm polieren:





Fertig polierte Schüsseln:

Mal nen Stern in eine Schüssel gesteckt... Schaut schon verdammt sexy aus ;)


 4,5er und 5,5er
#chrome #sprintstar #sprint #star #wheel #sprintstars #chromed #rostyle #rim #welded #plating #centre #volkswagen #vw #bug #beetle

Kommentare: