Donnerstag, 20. Oktober 2016

[62] Gurtaufnahme, Heizrohr und Innenraum hinten

Als das Seitenteil noch so schön offen war habe ich gleich eine Gurtaufnahme eingeschweißt. 
Mutter auf 3mm Blech und dieses dann von hinten an das Innere Seitenteil geschweißt.


Danach habe ich den ganzen Innenraum in einer Feld Aktion verschliffen und blank gezopft.
Ich hab von einigen Arbeitsschritten leider vergessen Fotos zu machen wie z.B von den Kofferraum Ecken..

Die Heizrohre mussten auch noch ihren Weg in die neuen Querträger finden. Also aus den alten Querträgern herausgetrennt, entrostet und zweigeteilt. 

Das Rohre besteht aus 2 Teilen und wurde von Werk aus so in den Querträger verpresst.



 Zuerst habe ich den Teil der unterm Kofferraumboden nach außen führt angepunktet...

 ...und dann das kurze Innenstück vom Inneren des Rohres aus verschweißt.
Schaut verschliffen dann so aus:



Und hier die Bilder vom fertigen Innenraum hinten:



Ist doch ein bisschen besser geworden als nur "ganz billig zusammen gepfuscht", wie ursprünglich geplant :P



Und hier noch der direkte vorher - nachher Vergleich

VORHER

NACHHER

Keine Kommentare:

Kommentar posten