Mittwoch, 9. September 2015

[57]Schweller rechts modifizieren

Als nächstes gings an den rechten Heizkanal.
Es handelt sich dabei um einen aus dem Hause IGP ohne Heizrohr.
Dieser hat die korrekte Form im Einstiegsbereich für mein Baujahr.
Die Luftausströmer und das Deckblech waren aber nicht richtig für mein Baujahr.

Also den Zwidder-Kanal(Schweller bis 67 und Deckblech, Luftausströmer ab 68) umgebaut.

Dran glauben musste als erstes der Luftausströmer. Hier hab ich einfach den von meinem originalen Kanal raus geschnitten, gesandstrahlt und in den IGP eingesetzt.

Heizrohr kommt keins rein. Ich habe lediglich das Ende von einem Heizrohr an den Kanal geschweißt welches dann die Heißluft direkt in den Schweller leitet.

Ein korrektes Bodenblech habe ich von Hookeys Panel Shop. Wirklich überragende Qualität.
Dieses habe ich fürs Lochpunktschweißen mit der Lochzange gelocht.

Anschließend den Kanal und das Deckblech zur Rostvorsorge schön dick mit Brantho Nitrofest gestrichen.

Nach dem trocknen dann das Deckblech auf dem Kanal ausgerichtet und mit Grimp-Zangen fixiert.
Dann gings ans schweißen und ans verschleifen.

LG 
Bene

 falschen Ausströmer rausschneiden
 falsch vs. richtig








 Schön durchgeschweißt ;)


Keine Kommentare:

Kommentar posten