Donnerstag, 24. März 2016

[62]Seitenteil vorne links

Der nächste Meilenstein war dann das linke vordere Seitenteil.
Da ich bei diesem Auto wie schon bestimmt 10 mal erwähnt, auf gut deutsch auf Orginalität und damit auch auf die Blechprägungen scheiße, hab ich mir neue Repro Seitenteile von IGP für um die 160€ das Stück gekauft.... Hab mich ganz schön mit denen rum ärgern müssen....

Als erste hab ich die Frontschürze entfernt... ging mit zweimal kräftig ziehen ;)




Dann das Seitenteil an allen Schweißpunkten ausgebohrt und vor der Bördelkante an der A-Säule abgeschnitten. Die Überreste hab ich dann später als Hebel benutzt um die Bördelkante zusammen mit einem Schraubenzieher zu öffnen. 

Beachtet mal wieviele Kotflügelmuttern nicht abgerissen sind :P




Seitenteil entfernt




 Vergleich Seitenteil Ori vs. Repro.
Die Stoßstangen für die späteren kommen natürlich runter und passende innen dran.
Diese Beule im Radhaus.... aus welchem Grund auch immer da drin ist... Ja da konnt ichs mal wieder nicht lassen die raus zu machen... also schneiden klopfen schweißen schleifen.... und zack war ein Arbeitstag mit 6 h futsch....  das hat mich dann so aufgeregt dass ich soviel Zeit verplempert habe, so dass ich erstmal eine Woche Pause gemacht habe.



Der Tankstuhl musste natürlich auch durch sein... juhu



Marodes Blech raus schneiden




 Blech auf der billig-ebay-Abkantbank zurecht biegen



Rausgetrennt, Draufsicht von Innen



Reparierter Tankstuhl: Blech verschweißt und schonmal grob verschliffen


Nächste Baustelle:



Schneiden....



Blech dengeln...


rein bruzeln...


und verschleifen... in dem Fall hier schon mal relativ sauber verschliffen weil man mit entferntem Seitenteil so schön hinkommt

Dann konnte das Seitenteil eingeschweißt werden.


Was hab ich geflucht beim ausrichten von dem Teil.... naja hilft nix... rechte Seite muss auchnoch gemacht werden.


Schöne Ostern!
Bene

1 Kommentar:

  1. Hi Bene,
    Ich glaube die Beule hätte ich auch rausgeschnitten!
    Gräm Dich nicht, es geht halt nicht in 5 Minuten.
    Es gibt immer wieder Dinge, die echt Zeit fressen, das gehört dazu.
    Habe gestern wieder was gesucht und nicht gefunden!
    Nicht das ich keine Ordnung halte, aber es kommt halt vor, das man mal was nicht findet.
    Ruhe bewahren und weiter ....
    Klasse was Du machst

    Lieben Gruß
    Ralli

    AntwortenLöschen